Sie sind hier:

Feuerwehr

Singkreis

Reisefreunde

Jugendclub

Kindergottesdienst

LTV Schönau

Über uns

Aktivitäten

Dorfverein "Wir für Schönau"

Ortsbeirat

Evangelische Kirchengemeinde

Allgemein:

Startseite

Kontakt

Impressum

Sitemap






LTV Schönau zum 6. Mal beim Kassel Marathon dabei!

Die Freizeitläufer des LTV Schönau haben auch in diesem Jahr wieder erfolgreich an der größten Laufveranstaltung Nordhessens, dem "E.ON Mitte Kassel Marathon" teilgenommen.
Bestzeiten wurden am 20. Mai aufgrund und der großen Hitze (bis zu 29 Grad) und diverser gesundheitlicher Probleme nicht erzieht.
Standesgemäß lief der Präsident des LTV, Wilfried Grebe, mit 2:08:03 Stunden die schnellste Zeit über die 21,1 km lange Halbmarathonstrecke und belegte damit Platz1806 unter rd. 3000 Startern. Es folgten Hans-Hermann Ritting (2:08:14), Lothar Dietrich (2:14:20), Matthias Hartmann (2:18.24), Heiko Dehn (2:20:11) und Manfred Kitz (2:23:26). Michael Röse konnte in diesem Jahr verletzungsbedingt nicht teilnehmen.
Klaus Kirschner startete über die volle Marathondistanz von 42,195 km. Er überquerte die Ziellinie in der beeindruckenden Zeit von 3:00:45 Stunden und wurde mit dieser hervorragenden Leistung Hessenmeister in der Altersklasse M55.
Die vereinsinterne Siegerehrung fand beim anschließenden Sommerfest des LTV in Dodenhausen statt. Hierbei wurde Hans-Herman Ritting für seine läuferische Leistung und sein Engagement für den Verein zum "Dauergastläufer des LTV" ernannt und mit einer entsprechenden Urkunde ausgezeichnet. Neben weiterer Urkunden wurden vier wertvolle Laufshirts an die Athleten übergeben, die die längste Zeit auf der Laufstrecke in Kassel verbracht hatten.
Die Läufer des LTV werden auch künftig an regionalen und überregionalen Laufveranstaltungen teilnehmen und mit ihren neuen Laufshirts für das Schönauer Dorfjubiläum in 2014 werben.